unbekannt - Drachen

unbekannt - Drachen
1/9
Object Number: 430639
15,881
Negotiable
Seller:
Markus Mayer
Inquiries welcome
I accept the Privacy Policy and T&C.
Your personal information will only be shared with the seller!
Key Data
  • Shipyard / Manufacturer:
    unbekannt
  • Model:
    Drachen
  • Category:
    Classic Boat
  • Length:
    8.90 m
  • Width:
    1.90 m
  • Draught:
    1.20 m
  • Material:
    Wood
  • Year Built:
    1950
  • Weight:
    2500.00 kg
  • Number of Engines:
    1
  • Engine Model:
    Yamaha Außenborder
  • Drive:
    Petrol with Outboard
  • Engine Power:
    1 kW (2 hp)
  • Condition:
    Well Maintained
Equipment
Additional Equipment:
Bilge Pump, Teak Deck, Underwater Paint, Sails, Fire Extinguisher, Mooring Ropes, Manual Winch
Covers & Tarpaulins:
Tarpaulin
Nautical Instruments:
Sonar, Compass
Pantry:
Cooker
Sail & Rig:
Furling System, Spinnaker Mast, Spinnaker Equipment, Boom, Mast Raising/Lowering System
Technical Equipment:
Shore Connection, Steering Compass, Battery, Anchor, Speedometer
Special Features
Lake Constance Permit, Long Keel, Vintage
Comments
Comments-de
Der Liegeplatz kann mit Zustimmung der Hafenverwaltung eventuell übernommen werden.

Aus familiären Gründen muss ich mich leider von meinem Drachen trennen. Es handelt sich hier um einen echten Klassiker mit Historie/Oldtimer. Es ist vollständig aus Holz gebaut (Mahagoni, Teak, Eiche). In den knapp fünf Jahren meiner Besitzzeit habe ich das Boot gut gepflegt und die erforderlichen, geringfügigen Arbeiten immer stets gemacht. Der Voreigentümer war ein echter Bodensee-Seebär, der den Drachen liebe- und mühevoll restauriert und in Schuss gehalten hat (Besitzzeit über 25 Jahre). Der Drachen segelt super, erfordert aber auch eine gute Steuerhand. Die Bodenseezulassung läuft im September 2019 aus, kann aber auf Wunsch vor Übergabe erneuert werden. Aktuell ist das Boot im Winterlager in Friedrichshafen untergebracht. Eine Besichtigung ist nur nach telefonischer Anmeldung möglich.

Zubehör:
Straßentrailer (25km/h) wird mitverkauft, keine gesonderte Zulassung erforderlich
Schwimmwesten müssen neu erworben werden
übriges sicherheitsrelevantes Zubehör ist an Bord (Paddel, Werkzeug, Horn, Beleuchtung, Verbandskasten etc.)
neue automatische, elektrische Bilgenpumpe
elektrisches Lot
elektrische Logge (defekt)
diverse Leinen und Festmacher
Fender
Vollpersenning
Spirituskocher
Bootshaken
8kg Plattenanker
Contact
Seller:
Markus Mayer
I accept the Privacy Policy and T&C.
Your personal information will only be shared with the seller!
Seller:
Markus Mayer
Phone Number:

Please always specify:

From Boats24.com Object Number: 430639

+49 / 742 +49 / 74229290582 show